loader

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um unsere Webseite zu optimieren. Durch die Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Login

Beschwerde

Welche Möglichkeiten außergerichtlicher Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren gibt es?

Wenn Sie mit unseren Leistungen oder unserem Service einmal nicht zufrieden sind, wenden Sie sich an unser Beschwerdemanagement.

Wir versuchen Ihr Anliegen innerhalb von sechs Arbeitstagen zu beantworten – oft sind wir schneller, in Einzelfällen kann es aber auch einmal länger dauern. Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter

Selbstverständlich besteht für Sie auch die Möglichkeit, statt oder nach der Beendigung des Ombudsmannverfahrens den Rechtsweg zu beschreiten.Ferner können Sie Beschwerden auch an die für uns zuständigen Aufsichtsbehörden richten.

    Welche Aufsichtsbehörden gibt es?

    Standard Life Assurance Limited ist in Großbritannien von der Prudential Regulation Authority zugelassen und wird von der Financial Conduct Authority und der Prudential Regulation Authority beaufsichtigt.

    • Prudential Regulation Authority
      20 Moorgate
      London, EC2R 6DA
      Großbritannien

    Die deutsche Zweigniederlassung untersteht finanzaufsichtsrechtlich der britischen Prudential Regulation Authority. Hinsichtlich der Rechtsaufsicht unterstehen wir der deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin):

    • Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
      Bereich Versicherungen
      Graurheindorfer Straße 108
      53117 Bonn
      Tel. 0228 41080
      E-Mail: poststelle@bafin.de
      www.bafin.de

    Für Reklamationen steht Ihnen neben den soeben genannten Aufsichtsbehörden darüber hinaus zur Verfügung:

    • Die Finanzmarktaufsicht
      Versicherungs-und Pensionskassenaufsicht
      Otto-Wagner-Platz 5
      1090 Wien
      Tel. 01 24959 - 0
    • Bundesministeriums für Arbeit, Soziales,
      Gesundheit und Konsumentenschutz (BMASGK)
      E-Mail: versicherungsbeschwerde@sozialministerium.at.

    My Standard Life

    Ihr Login zu mehr Komfort

    My Standard Life ist Ihr persönlicher Kundenbereich. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Ihren Verträgen.

    Passwort vergessen?

    Berater­finder

    Berater suchen

    Finanzberatung geht mit einer hohen Ver­antwort­ung einher. Deshalb sind wir bei der Auswahl unserer Vertriebspartner sehr kri­tisch. Es handelt sich bei ihnen ausschließlich um Finanz­berater, die an keinen Versicherer gebunden sind.

    Schnellzugriffe für My Standard Life