loader

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um unsere Webseite zu optimieren. Durch die Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

My Standard Life

Ihr Login zu mehr Komfort

My Standard Life ist Ihr persönlicher Kundenbereich. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Ihren Verträgen.

Passwort vergessen?

Kontakt

Berater suchen

Finanzberatung geht mit einer hohen Ver­antwort­ung einher. Deshalb sind wir bei der Auswahl unserer Vertriebspartner sehr kri­tisch. Es handelt sich bei ihnen ausschließlich um Finanz­berater, die an keinen Versicherer gebunden sind.

Schnellzugriffe für My Standard Life

Beschwerde

Welche Möglichkeiten außergerichtlicher Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren gibt es?

Wenn Sie mit unseren Leistungen oder unserem Service einmal nicht zufrieden sind, wenden Sie sich an unser Beschwerdemanagement.

Wir versuchen Ihr Anliegen innerhalb von sechs Arbeitstagen zu beantworten – oft sind wir schneller, in Einzelfällen kann es aber auch einmal länger dauern. Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter

Selbstverständlich besteht für Sie auch die Möglichkeit, statt oder nach der Beendigung des Ombudsmannverfahrens den Rechtsweg zu beschreiten.

Ferner können Sie Beschwerden auch an die für uns zuständigen Aufsichtsbehörden richten.

Welche Aufsichtsbehörden gibt es?

Standard Life Assurance Limited ist in Großbritannien von der Prudential Regulation Authority zugelassen und wird von der Financial Conduct Authority und der Prudential Regulation Authority beaufsichtigt.

  • Prudential Regulation Authority
    20 Moorgate
    London, EC2R 6DA
    Großbritannien

Die deutsche Zweigniederlassung untersteht finanzaufsichtsrechtlich der britischen Prudential Regulation Authority. Hinsichtlich der Rechtsaufsicht unterstehen wir der deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin):

  • Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
    Bereich Versicherungen
    Graurheindorfer Straße 108
    53117 Bonn
    Tel. 0228 41080
    E-Mail: poststelle@bafin.de
    www.bafin.de

Für Reklamationen steht Ihnen neben den soeben genannten Aufsichtsbehörden darüber hinaus zur Verfügung:

  • Die Finanzmarktaufsicht
    Versicherungs-und Pensionskassenaufsicht
    Otto-Wagner-Platz 5
    1090 Wien
    Tel. 01 24959 - 0