Auf unserem Kundenportal My Standard Life können Sie Ihre Vertragsdaten und -werte online einsehen und aktualisieren. Registrieren Sie sich hier. Sie benötigen lediglich Ihre Kunden- und Ihre Polizzennummer.
Auf unserem Kundenportal My Standard Life können Sie Ihre Vertragsdaten und -werte online einsehen und aktualisieren. Registrieren Sie sich hier. Sie benötigen lediglich Ihre Kunden- und Ihre Polizzennummer.
Die Nutzung von elektronischer Kommunikation setzt Ihre schriftliche Zustimmung voraus. Bitte füllen Sie hierzu das Formular aus und senden uns dieses unterschrieben zurück.
Anschließend kommunizieren wir über Ihr Postfach auf digitalem Weg miteinander.
Registrieren Sie sich hier. Sie benötigen lediglich Ihre Kunden- und Ihre Polizzennummer.
Führen Sie in diesem Falle die Registrierung hier erneut durch. Voraussetzung dafür ist, dass die Zugangsdaten noch nicht verwendet wurden.
In diesem Fall setzen Sie Ihr Passwort hier zurück. Sie erhalten neue Zugangsdaten via Mail von uns.
Vertragsdaten ändern, Dynamikwiderspruch mitteilen oder Ihre Wünsche per Mitteilungsfunktion an uns übermitteln – all das können Sie via My Standard Life. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren Vermittler oder Ihre Vermittlerin für Vertragsänderungen freizuschalten.
Die Bankverbindung für die Zahlung der Beiträge lautet:
HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
DE91300308800300478107
Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Polizzennummer an.
Bitte erteilen Sie uns dazu ein SEPA-Lastschriftmandat,indem Sie es uns ausgefüllt und unterschrieben zukommen lassen — das geht via Mail an salesaustria@standardlife.at
Um den Beitragseinzug erneut vorzunehmen, benötigen wir von Ihnen das Formular SEPA–Lastschriftmandat ausgefüllt und unterschrieben zurück – das geht via Mail an salesaustria@standardlife.at
Weitere Formulare, beispielsweise für Zuzahlungen, finden Sie hier.
Sie können unter Angabe Ihrer Polizzennummer den Betrag hierher überweisen:
HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
DE91300308800300478107
Wenn Sie sich für eine unserer Vorsorgelösungen interessieren, finden Sie mit unserem Beraterfinder die passende Beratung in Ihrer Nähe.
Die aktuellen Factsheets und alle wesentlichen Informationen zur Performance in Echtzeit unserer Fonds finden Sie in unserem Fondsuniversum. Informationen zu den Fonds in Ihrem Vertrag erhalten Sie auf my.standardlife.at
Ihre Jahresinformation erhalten Sie rechtzeitig zum jährlichen Geburtstag Ihres Vertrags. Wenn Sie eine dynamische Erhöhung vereinbart haben, erhalten Sie das Nachtragsdokument dazu zusammen mit Ihrer Jahresinformation. Je nachdem, welchen Kommunikationsweg Sie gewählt haben, geschieht dies postalisch oder via Mail in Ihr Postfach auf my.standardlife.at.
Möchten Sie Ihre Jahresinformation elektronisch erhalten, setzt das Ihre schriftliche Zustimmung für die Nutzung von elektronischer Kommunikation voraus. Bitte füllen Sie hierzu das Formular aus und senden uns dieses unterschrieben zurück.
Anschließend kommunizieren wir über Ihr Postfach auf digitalem Weg miteinander. Auch tagesaktuelle Informationen über Vertragsstand und Rendite können Sie jederzeit via My StandardLife einsehen.
Am einfachsten können Sie einer dynamischen Erhöhung über unser digitales Kundenportal My Standard Life widersprechen, wenn eine Dynamik ansteht. Eine weitere Option: Überweisen Sie Ihre Beiträge und zahlen Sie zwei Beiträge ohne den Erhöhungsbetrag, gilt dies auch als Dynamikwiderspruch.
Die gesetzlichen Geldwäsche-Bestimmungen sollen den Rückfluss von Geldern, die durch Straftaten erzielt werden, in den legalen Geldkreislauf verhindern. Hieraus ergeben sich rechtliche Anforderungen, die wir als Finanzdienstleister einhalten müssen. Bitte haben Sie Verständnis für eine eventuelle Nachforderung der benötigten Unterlagen.
Bevor Sie Ihren Vertrag vorzeitig kündigen, sprechen Sie mit Ihrer Vermittlerin oder Ihrem Vermittler über alternative und vorteilhaftere Möglichkeiten. Je nach Vertragskonstellation können unterschiedliche Möglichkeiten, wie zum Beispiel eine Teilauszahlung, eine Reduzierung des Beitrags oder eine vorübergehende Aussetzung der Beitragspflicht weiterhelfen. Gerne können wir Ihnen entsprechende Angebote zukommen lassen.
Sollten Sie an einer Kündigung Ihres Vertrags festhalten, kontaktieren Sie uns bitte wie folgt:
Wird Ihre Versicherungsleistung fällig, informieren wir Sie rechtzeitig vorab, welche Unterlagen wir benötigen und welche Optionen zu einer Wiederanlage sich Ihnen bieten. Je nachdem, welchen Kommunikationsweg Sie gewählt haben, geschieht dies postalisch oder via Mail in Ihr Postfach auf my.standardlife.at
Sprechen Sie mit Ihrer Vermittlerin oder Ihrem Vermittler über die Vorteile einer Wiederanlage – die Kontaktdaten finden Sie ebenfalls auf My Standard Life.
Suchen Sie eine Vermittlerin oder einen Vermittler in Ihrer Nähe, schauen Sie einfach in unserem Beraterfinder.
Sobald uns die benötigten Unterlagen vollständig vorliegen, zahlen wir die Versicherungsleistung zur Fälligkeit an die angegebene Bankverbindung aus. Wir benachrichtigen Sie zu dem Vorgang postalisch oder per Mail.
Die Standard Life Versicherung ist seit 2018 Teil der britischen Phoenix Group und damit nicht mehr Teil der Standard Life Aberdeen plc, bei der Aktionäre und Aktionärinnen Aktien halten. Anfragen, die einen Aktienbesitz betreffen, können wir daher nicht bearbeiten. Eine Weiterleitung von Anfragen und Aufträgen ist uns aus datenschutzrechtlichen Gründen ebenfalls nicht möglich.
Bitte beachten Sie, dass die Standard Life Aberdeen plc am 05.07.2021 zu abrdn plc umfirmiert hat.
In Zuge der Umfirmierung wurde ein neuer Aktionärsservice eingerichtet, an den Sie sich direkt wenden können:
abrdn Shareholder Services
Aspect House
Spencer Road
LANCING
BN99 6DA
Vereinigtes Königreich
Tel: 0044 371 384 2493
E-Mail: fragen@abrdnshares.com
Web: https://www.shareview.co.uk/4/Info/Portfolio/abrdnhelp/international/home/Pages/Home.aspx
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