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Antworten zu Ihrem Vertrag und unserem Service

Unser digitales Kundenportal My Standard Life

Wo kann ich meinen Vertrag online einsehen?

Auf unserem Kundenportal My Standard Life können Sie Ihre Vertragsdaten und -werte online einsehen und aktualisieren. Registrieren Sie sich hier. Sie benötigen lediglich Ihre Kunden- und Ihre Polizzennummer.

Welche Vorteile hat das digitale Kundenportal My Standard Life?
  • Alle Daten auf einen Blick
  • Tagesaktuelle Informationen über Vertragsstand und Rendite
  • Vertragsdaten wie Anschrift, Kontaktdaten, Bezugsrecht, Dynamikwiderspruch selbst ändern oder Vermittlerin/Vermittler dafür freischalten
  • Postfach für elektronischen Dokumente und digitale Post von uns
  • Mitteilungsfunktion, um mit uns in Kontakt zu treten
Wie nutze ich mein elektronisches Postfach auf dem digitalen Kundenportal My Standard Life?

Die Nutzung von elektronischer Kommunikation setzt Ihre schriftliche Zustimmung voraus. Bitte füllen Sie hierzu das Formular aus und senden uns dieses unterschrieben zurück.

  • entweder postalisch an Standard Life Versicherung, Zweigniederlassung Deutschland der Standard Life International DAC, Lyoner Straße 15, 60528 Frankfurt am Main
  • oder per Email an serviceaustria@standardlife.de

Anschließend kommunizieren wir über Ihr Postfach auf digitalem Weg miteinander.

Wo kann ich mich für das digitale Kundenportal My Standard Life registrieren?

Registrieren Sie sich hier. Sie benötigen lediglich Ihre Kunden- und Ihre Polizzennummer.

Was muss ich tun, wenn meine Zugangsdaten nicht mehr gültig sind?

Führen Sie in diesem Falle die Registrierung hier erneut durch. Voraussetzung dafür ist, dass die Zugangsdaten noch nicht verwendet wurden.

Was muss ich tun, wenn ich meine Zugangsdaten zu My Standard Life vergessen habe?

In diesem Fall setzen Sie Ihr Passwort hier zurück. Sie erhalten neue Zugangsdaten via Mail von uns.

Wie kann ich Vertragsdaten wie Anschrift, Kontakt und Bezugsrecht ändern?

Vertragsdaten ändern, Dynamikwiderspruch mitteilen oder Ihre Wünsche per Mitteilungsfunktion an uns übermitteln – all das können Sie via My Standard Life. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren Vermittler oder Ihre Vermittlerin für Vertragsänderungen freizuschalten.

Fragen zur Beitragszahlung

Wie lautet die Bankverbindung für die Überweisung der Beiträge?

Die Bankverbindung für die Zahlung der Beiträge lautet:
 

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG

DE91300308800300478107


Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Polizzennummer an.

Ich habe eine Rückbuchung von meinem Konto veranlasst. Ziehen Sie nochmals ein?

Um den Beitragseinzug erneut vorzunehmen, benötigen wir von Ihnen das Formular SEPA–Lastschriftmandat ausgefüllt und unterschrieben zurück – das geht via Mail an salesaustria@standardlife.at

Weitere Formulare, beispielsweise für Zuzahlungen, finden Sie hier.

Wie kann ich eine Zuzahlung in meinen Vertrag tätigen?

Sie können unter Angabe Ihrer Polizzennummer den Betrag hierher überweisen:

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG

DE91300308800300478107

Neuvertrag

Wie kann ich einen neuen Vertrag mit Standard Life abschließen?

Wenn Sie sich für eine unserer Vorsorgelösungen interessieren, finden Sie mit unserem Beraterfinder die passende Beratung in Ihrer Nähe.

Vertragsfragen

Wo sehe ich die Anteilspreise meiner gewählten Investmentfonds?

Die aktuellen Factsheets und alle wesentlichen Informationen zur Performance in Echtzeit unserer Fonds finden Sie in unserem Fondsuniversum. Informationen zu den Fonds in Ihrem Vertrag erhalten Sie auf my.standardlife.at

Wann erhalte ich meine Jahresinformation (Stand der Vertragswerte)?

Ihre Jahresinformation erhalten Sie rechtzeitig zum jährlichen Geburtstag Ihres Vertrags. Wenn Sie eine dynamische Erhöhung vereinbart haben, erhalten Sie das Nachtragsdokument dazu zusammen mit Ihrer Jahresinformation. Je nachdem, welchen Kommunikationsweg Sie gewählt haben, geschieht dies postalisch oder via Mail in Ihr Postfach auf my.standardlife.at.

Möchten Sie Ihre Jahresinformation elektronisch erhalten, setzt das Ihre schriftliche Zustimmung für die Nutzung von elektronischer Kommunikation voraus. Bitte füllen Sie hierzu das Formular aus und senden uns dieses unterschrieben zurück.

  • entweder postalisch an Standard Life Versicherung, Zweignierderlassung Deutschland der Standard Life International DAC, Lyoner Straße 15, 60528 Frankfurt am Main
  • oder per Email an serviceaustria@standardlife.de

Anschließend kommunizieren wir über Ihr Postfach auf digitalem Weg miteinander. Auch tagesaktuelle Informationen über Vertragsstand und Rendite können Sie jederzeit via My StandardLife einsehen.

Wie kann ich meiner dynamischen Erhöhung (Dynamik) widersprechen?

Am einfachsten können Sie einer dynamischen Erhöhung über unser digitales Kundenportal My Standard Life widersprechen, wenn eine Dynamik ansteht. Eine weitere Option: Überweisen Sie Ihre Beiträge und zahlen Sie zwei Beiträge ohne den Erhöhungsbetrag, gilt dies auch als Dynamikwiderspruch.

Warum benötigt Standard Life Informationen zum Geldwäschegesetz von mir?

Die gesetzlichen Geldwäsche-Bestimmungen sollen den Rückfluss von Geldern, die durch Straftaten erzielt werden, in den legalen Geldkreislauf verhindern. Hieraus ergeben sich rechtliche Anforderungen, die wir als Finanzdienstleister einhalten müssen. Bitte haben Sie Verständnis für eine eventuelle Nachforderung der benötigten Unterlagen.

Was habe ich für Möglichkeiten, wenn ich meinen Vertrag nicht mehr weiterführen kann oder will?

Bevor Sie Ihren Vertrag vorzeitig kündigen, sprechen Sie mit Ihrer Vermittlerin oder Ihrem Vermittler über alternative und vorteilhaftere Möglichkeiten. Je nach Vertragskonstellation können unterschiedliche Möglichkeiten, wie zum Beispiel eine Teilauszahlung, eine Reduzierung des Beitrags oder eine vorübergehende Aussetzung der Beitragspflicht weiterhelfen. Gerne können wir Ihnen entsprechende Angebote zukommen lassen.

Sollten Sie an einer Kündigung Ihres Vertrags festhalten, kontaktieren Sie uns bitte wie folgt:

  • Kündigung eines privat geführten Vertrags: Kontaktieren Sie uns bitte unter folgender Telefonnummer: 0800 12 12 48

Vertragsablauf

Was muss ich tun, wenn mein Vertrag bald abläuft?

Wird Ihre Versicherungsleistung fällig, informieren wir Sie rechtzeitig vorab, welche Unterlagen wir benötigen und welche Optionen zu einer Wiederanlage sich Ihnen bieten. Je nachdem, welchen Kommunikationsweg Sie gewählt haben, geschieht dies postalisch oder via Mail in Ihr Postfach auf my.standardlife.at

Sprechen Sie mit Ihrer Vermittlerin oder Ihrem Vermittler über die Vorteile einer Wiederanlage – die Kontaktdaten finden Sie ebenfalls auf My Standard Life.

Suchen Sie eine Vermittlerin oder einen Vermittler in Ihrer Nähe, schauen Sie einfach in unserem Beraterfinder.

Wann erhalte ich meine Versicherungsleistung?

Sobald uns die benötigten Unterlagen vollständig vorliegen, zahlen wir die Versicherungsleistung zur Fälligkeit an die angegebene Bankverbindung aus. Wir benachrichtigen Sie zu dem Vorgang postalisch oder per Mail.

Standard Life Aktien

Wen spreche ich zum Thema „Standard Life Aktien“ oder „abrdn plc Aktien“ an?

Die Standard Life Versicherung ist seit 2018 Teil der britischen Phoenix Group und damit nicht mehr Teil der Standard Life Aberdeen plc, bei der Aktionäre und Aktionärinnen Aktien halten. Anfragen, die einen Aktienbesitz betreffen, können wir daher nicht bearbeiten. Eine Weiterleitung von Anfragen und Aufträgen ist uns aus datenschutzrechtlichen Gründen ebenfalls nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass die Standard Life Aberdeen plc am 05.07.2021 zu abrdn plc umfirmiert hat.

Mehr zu abrdn plc

Mehr zur Phoenix Group

In Zuge der Umfirmierung wurde ein neuer Aktionärsservice eingerichtet, an den Sie sich direkt wenden können:

abrdn Shareholder Services
Aspect House
Spencer Road
LANCING
BN99 6DA
Vereinigtes Königreich

Tel: 0044 371 384 2493
E-Mail: fragen@abrdnshares.com
Web: https://www.shareview.co.uk/4/Info/Portfolio/abrdnhelp/international/home/Pages/Home.aspx

My Standard Life

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My Standard Life ist Ihr persönlicher Kundenbereich. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Ihren Verträgen.

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Finanzberatung ist Vertrauenssache. Deshalb setzen wir ausschließlich auf VertriebspartnerInnen, die unabhängig und damit nicht an ein Versicherungsunternehmen gebunden sind. Bei ihrer Auswahl sind wir sehr kritisch. Wir glauben, dass unabhängige Beraterinnen und Berater am besten wissen, was die richtige Lösung für Sie ist. Und wir legen Wert darauf, unsere Produkte so zu gestalten, dass die Fakten für sie sprechen – und die BeraterInnen sie aufgrund dieser Fakten für Sie auswählen.

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