Aktuelles
30.06.2023
Unsere digitale Strategie erhält neue Impulse
Unsere digitale Strategie fordert und fördert uns in dem gemeinsamen Bestreben, den digitalen Wandel in der Altersvorsorge und Ihre Beratungsprozesse voranzubringen. Dafür hat sich unser Mutterkonzern im Zeitalter der digitalen Transformation qualifizierte Unterstützung gesichert. Dank einer neuen strategischen Partnerschaft mit Tata Consultancy Services (TCS) erweitern wir bei Standard Life zukünftig unsere digitalen Möglichkeiten rund um Ihren Beratungsprozess und sorgen so für mehr Kundenzufriedenheit.
Dafür wird die Standard Life Bestandsverwaltung in Österreich und in Deutschland sowie die gesamte IT-Struktur digital auf ein neues Niveau gehoben. Ein speziell zugeschnittenes Customer Operations Center in Deutschland wird als zukunftsfähige digitale Plattform für die Lebens- und Rentenversicherung in Deutschland und Österreich aufgebaut. An den Verträgen selbst ändert sich nichts.
Vorbild für diese neue digitale Initiative ist der britische Markt, beziehungsweise die dort seit Jahren bewährte Kooperation zwischen TCS und der Phoenix Group, unserem Mutterkonzern. Aktuell verwaltet TCS in Großbritannien mehr als zehn Millionen Policen für die Phoenix Group. Die neue digitale Plattform zielt weiterhin darauf ab, Innovationen und Produkte auch auf dem deutschen und österreichischen Altersvorsorgemarkt schneller umzusetzen. Nigel Dunne, CEO bei Standard Life International DAC, sagt: „Wir überprüfen unser Geschäftsmodell fortlaufend, um sicherzustellen, dass es den sich ändernden Bedürfnissen unserer Kunden auf ihrem Weg in und durch den Ruhestand gerecht wird. Die strategische Beziehung zu TCS wird unsere Wachstumsstrategie in Europa unterstützen und sowohl unseren Kunden als auch unseren Beratern Vorteile bringen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um unsere Innovationsfähigkeit zu steigern und unser Kundenangebot in Zukunft effizient weiterzuentwickeln.“