15.02.2024

Standard Life spendet 6.000 Euro an die Österreichische KrebshilfeChristian Nuschele überreicht den Scheck für die diesjährige Spende persönlich

Soziales Engagement hat bei Standard Life einen hohen Stellenwert. Bereits seit 2007 unterstützen wir das gemeinnützige Projekt der Österreichischen Krebshilfe Wien mit einer jährlichen Spende. Christian Nuschele, Head of Sales & Marketing bei Standard Life Österreich, ließ es sich nicht nehmen, den heurigen Scheck für den Spendenbeitrag in Höhe von 6.000 Euro persönlich an Mag. Gaby Schubert-Sonnbichler, Geschäftsführerin der Österreichischen Krebshilfe, zu überreichen.

„Wie für unsere Kundinnen und Kunden im Finanzbereich, sind Nachhaltigkeit und Planbarkeit auch für soziale Organisationen entscheidende Erfolgsfaktoren. Wir freuen uns daher, bereits seit nunmehr 16 Jahren einen Beitrag zur gesellschaftlich so wichtigen Arbeit der Österreichischen Krebshilfe Wien zu leisten“, sagt Christian Nuschele bei der Scheckübergabe.

6.000 Euro für das Projekt „Jung & Krebs“ der Österreichischen Krebshilfe

Der heurige Spendenbeitrag kommt dem Projekt „Jung & Krebs“ zugute. Das Projekt widmet sich der psychoonkologischen Beratung von jungen Menschen, die mit ihrer Lebenssituation als Krebspatienten oder mit den Spätfolgen ihrer Erkrankung auf physischer, psychischer und sozialer Ebene zu kämpfen haben. Damit der Lebensalltag trotz Krebserkrankung gemeistert werden kann, bietet die Österreichische Krebshilfe Wien ein individuelles Beratungsangebot für junge Menschen mit Krebs und hilft bei der Bewältigung von Spätfolgen der Erkrankung – mit kostenlosen Gesprächen im Einzelsetting sowie mit psychoonkologisch geleiteten Gruppen.

Berater­Innen­finder

Finden Sie unabhängig Beratung in Ihrer Nähe

Finanzberatung ist Vertrauenssache. Deshalb setzen wir ausschließlich auf VertriebspartnerInnen, die unabhängig und damit nicht an ein Versicherungsunternehmen gebunden sind. Bei ihrer Auswahl sind wir sehr kritisch. Wir glauben, dass unabhängige Beraterinnen und Berater am besten wissen, was die richtige Lösung für Sie ist. Und wir legen Wert darauf, unsere Produkte so zu gestalten, dass die Fakten für sie sprechen – und die BeraterInnen sie aufgrund dieser Fakten für Sie auswählen.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.