29.06.2023

Neue BU-AktionStandard Life bietet Berufsunfähigkeitsrente für Studierende mit vereinfachter Gesundheitsprüfung

Standard Life bietet Studierenden ab sofort die Möglichkeit, sich mit einer vereinfachten Gesundheitsprüfung gegen das Risiko der Berufsunfähigkeit (BU) abzusichern. Das Angebot gilt für Studierende in den letzten vier Semestern der Regelstudienzeit und umfasst den Großteil der Studienrichtungen. Das Limit im Versicherungsfall liegt bei einer monatlichen Berufsunfähigkeitsrente von 750,- Euro. Bei erfolgreichem Abschluss des Studiums ist die Erhöhung der BU-Rente auf 1.125,- Euro ohne weitere Gesundheitsprüfung möglich.

Standard Life kombiniert den Schutz gegen Berufsunfähigkeit mit einer privaten Altersvorsorge. Dieser Altersvorsorgeteil basiert auf den fondsgebundenen Rentenversicherungen „Maxxellence Invest“ und „B-SMART Invest“. Hier können Kundinnen und Kunden aus einer Fondspalette von mehr als 120 unterschiedlichen Fonds auswählen. Bei den Fonds handelt es sich ausschließlich um provisionsfreie Anlageklassen, sogenannte „clean share classes“. Mehr als die Hälfte der Fonds sind nachhaltige Fonds. Die Beiträge starten bereits bei 50,- Euro pro Monat. Da bei der Kalkulation der Risikoprämie individuelle Risikofaktoren berücksichtigt und die Risikokosten bedarfs- und altersgerecht entnommen werden („Pay-as-you-go-Verfahren“), kann gerade bei jungen Kundinnen und Kunden mehr Kapital in den Vermögensaufbau investiert werden. Zusätzlich ist bei der Kopplung der BU-Rente mit einer Rentenversicherung bei Standard Life immer automatisch eine Beitragsbefreiung im BU-Fall vereinbart. Bei dieser Option übernimmt der Versicherer im Falle einer Berufsunfähigkeit die Zahlung der Altersvorsorgebeiträge.

„Die Absicherung gegen das Risiko einer Berufsunfähigkeit ist enorm wichtig, wird aber von jungen Menschen häufig unterschätzt“, sagt Christian Nuschele, Head of Distribution bei Standard Life. Gerade für junge Kundinnen und Kunden lohne es sich, bereits früh mit der Absicherung der Arbeitskraft zu starten, weil dies mit vergleichsweise geringen Kosten möglich sei und sie sich den – meist guten – Gesundheitszustand festschreiben lassen können. „Die neue BU-Aktion bietet Studierenden hier eine sehr gute Lösung“, so Nuschele. „Mit dem gleichzeitigen Einschluss einer Beitragsbefreiung kann zusätzlich die private Altersvorsorge abgesichert werden. Dies ist gerade bei jungen Kundinnen und Kunden sehr sinnvoll.“

#Altersvorsorge #Fonds #Berufsunfähigkeitsschutz

21.06.2023

Private Vorsorge plus BU-SchutzB-SMART Invest und Maxxellence Invest

Die fondsgebundenen Rentenversicherungen B-SMART Invest und Maxxellence Invest ermöglichen einen konsequenten Vermögensaufbau. Der beginnt ganz entspannt ab 50 Euro monatlich. Mehr ist immer möglich – sei es durch Zuzahlungen, Beitragsdynamik oder -erhöhung. Hinzu kommt der Investmentmotor, der sich auf den persönlichen Risiko-Appetit abstimmen lässt.

24.02.2023

„Vorsorge-Portfolio überprüfen“

www.fondsexklusiv.at | Ausgabe 04/2022

Fondspolizzen bieten flexible Optionen, um in Zeiten von Inflation und Energiekrise weiter vorzusorgen. Christian Nuschele, Head of Distribution & Marketing bei Standard Life, beschreibt die Produktvorteile und erklärt, für welche Kunden sich ungezillmerte Tarife eignen.

26.10.2022

Finanzberatung für Frauen: Wichtige Ertragschancen werden verpasst

fondsprofessionell.at

Die Expertinnen Bettina Fuhrmann und Marietta Babos zeigten im Rahmen einer Veranstaltung von Standard Life kürzlich auf, dass Frauen oftmals Chancen auf finanzielle Besserstellung liegen lassen. Dabei gibt es gute Strategien zur finanziellen Unabhängigkeit.

Berater­Innen­finder

Finden Sie unabhängig Beratung in Ihrer Nähe

Finanzberatung ist Vertrauenssache. Deshalb setzen wir ausschließlich auf VertriebspartnerInnen, die unabhängig und damit nicht an ein Versicherungsunternehmen gebunden sind. Bei ihrer Auswahl sind wir sehr kritisch. Wir glauben, dass unabhängige Beraterinnen und Berater am besten wissen, was die richtige Lösung für Sie ist. Und wir legen Wert darauf, unsere Produkte so zu gestalten, dass die Fakten für sie sprechen – und die BeraterInnen sie aufgrund dieser Fakten für Sie auswählen.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.