25.04.2024

2023 - Starke Ergebnisse dank strategischer Umsetzung

Im Jahr 2023 hat die Phoenix Group bedeutende strategische Fortschritte und starke Ergebnisse erzielt, die unsere Erfolgsbilanz beim Dividendenwachstum weiter untermauern.

„Ich freue mich, dass 2023 ein weiteres Jahr mit starkem Wachstum des Neugeschäfts für die Phoenix Group war. Nachdem wir nun die Komponenten eines nachhaltig wachsenden Unternehmens aufgebaut haben, werden wir in der nächsten Phase unseres Weges unser Geschäft ausbauen, optimieren und verbessern, damit wir die Altersvorsorgebedürfnisse unserer Kunden besser erfüllen und mehr Wert für unsere Stakeholder schaffen können.“

Andy Briggs, Group Chief Executive Officer

Geschäftsergebnisse 2023

Phoenix:
(Umrechnungskurs zum 31.12. = 1.1540)
Verwaltetes Vermögen: 326 Milliarden Euro (GBP £282,5 bn)
Anzahl der Versicherungsverträge: circa 12 Millionen
Solvaquote:176%
Übererfüllung der Kapitalanforderungen absolut in Euro:4,5 Milliarden Euro (GBP £3.9bn)
Fitch-IFS-RatingAA-
Standard Life International:
Verwaltetes Vermögen:31,3 Milliarden Euro
Anzahl der Versicherungsverträge:512.761
Solvaquote:194%
Standard Life Deutschland und Österreich:
Verwaltetes Vermögen:13,4 Milliarden Euro
Anzahl der Versicherungsverträge:413.351

Mehr Informationen zur Geschäftsentwicklung der Phoenix Group, zu der Standard Life gehört, erfahren Sie hier:

Stand 31.12.2023

Berater­Innen­finder

Finden Sie unabhängig Beratung in Ihrer Nähe

Finanzberatung ist Vertrauenssache. Deshalb setzen wir ausschließlich auf VertriebspartnerInnen, die unabhängig und damit nicht an ein Versicherungsunternehmen gebunden sind. Bei ihrer Auswahl sind wir sehr kritisch. Wir glauben, dass unabhängige Beraterinnen und Berater am besten wissen, was die richtige Lösung für Sie ist. Und wir legen Wert darauf, unsere Produkte so zu gestalten, dass die Fakten für sie sprechen – und die BeraterInnen sie aufgrund dieser Fakten für Sie auswählen.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.