03.02.2020

Standard Life erneut Sponsoringpartner der Österreichischen Krebshilfe Wien

Mit Übergabe der – seit 2008 jährlichen – Spende in Höhe von 6.000 Euro engagiert sich Standard Life Österreich auch heuer wieder für die Österreichische Krebshilfe Wien. Der Sponsoringbeitrag kommt dieses Jahr insbesondere jungen KrebspatientInnen zugute: Um gute Behandlungserfolge zu erzielen, ist die Auseinandersetzung sowohl mit der Erkrankung als auch mit der altersbedingt komplexen psychosozialen Situation notwendig. Eine eigens für diese PatientInnenengruppe gegründete Betreuungseinheit bietet Raum, auf die spezifischen Bedürfnisse wie Kinderwunsch oder berufliche Reintegration einzugehen und gezielte Maßnahmen zur Unterstützung zu setzen.

„Finanzielle Planbarkeit ist im Sozialbereich ebenso wesentlich wie im Investmentbereich. Wir freuen uns, als verlässlicher Partner die Krebshilfe Wien bei ihrer für die Gesellschaft wertvollen Arbeit zu unterstützen“, betont Christian Nuschele von Standard Life Österreich im Rahmen der Schecküberreichung an Mag. Gaby Sonnbichler, Geschäftsführerin der Österreichischen Krebshilfe Wien.