03.07.2020

Neuer Kundenbonus flex belohnt die Treue aller Kunden: „Moderner, fairer und noch rentabler“

Standard Life hat die Wochen des Lockdowns genutzt und die gesamte österreichische Produktpalette überarbeitet. Die wichtigste Änderung ist die Neugestaltung des Kundenbonus. Ab sofort erhalten die Kunden den neuen Kundenbonus flex nicht nur für die Fonds von abrdn, sondern für die gesamte Fondspalette. Mit dem Kundenbonus werden Kickbacks, die der Versicherer von den Investmentgesellschaften erhält, direkt und nahezu vollständig an die Kunden weitergegeben. Der jeweilige Kundenbonus variiert von Fonds zu Fonds, er wird transparent und für den Kunden nachvollziehbar auf der Standard Life-Webseite offengelegt.

Neben der Veränderung des Kundenbonus gab es auch zahlreiche Veränderungen bei einzelnen Produktdetails und Optionen. So ist beispielsweise ab sofort in allen im Neugeschäft angebotenen Fondspolizzen die identische Palette ausgewählter und hochwertiger Fonds aller Anlageklassen verfügbar. Das Startmanagement kann nun ebenfalls ab sofort beim Einmalerlagsprodukt ParkAllee genutzt und zudem für Zuzahlungen gewählt werden. Die Beitragsdynamik kann beliebig oft deaktiviert werden, ohne dass es negative Auswirkungen auf die weitere Vertragsgestaltung hat. Die Nachversicherungsoptionen sind flexibler und es wurden deutlich mehr Ereignisse berücksichtigt.

„Die Produktüberarbeitung steht unter dem Vorsatz, dass wir für unsere Kunden moderner, fairer und noch rentabler werden wollen. Der neue Kundenbonus bringt hier deutliche Verbesserungen und vor allem Performancevorteile für den Kunden. Mit den weiteren Änderungen haben wir für mehr Flexibilität sowie Einheitlichkeit in unserem Produktangebot gesorgt und sind natürlich auch den ausdrücklichen Wünschen unserer Vertriebspartner nachgekommen“, sagt Christian Nuschele, Head of Sales & Marketing bei Standard Life.

#Altersvorsorge #Zukunft #Finanzmärkte #Fonds #Garantien #Investment #Kapitalanlage #Multi-Asset #Transparenz #MyFolio #Corona #Fondspolizzen

20.03.2024

Drei Fragen an unsere Investment-Experten

Jeden Monat beantworten die Investment-Experten unserer strategischen Partner drei Fragen zur aktuellen Marktentwicklung. In diesem Monat analysiert Marzena Hofrichter in drei kurzen Sätzen die aktuelle Marktlage.

19.02.2024

Eine künftige Alternative für den deutschen Run-off-Markt

Zeitschrift für Versicherungswesen 02|2024

Standard Life auf neuen Wegen – ein Gespräch mit Nigel Dunne und Christian Nuschele

01/2024

„Abwarten ist keine gute Wahl“

www.fondsexklusiv.at | Ausgabe 04/2023

Trotz eines herausfordernden Altersvorsorge-Markts wird Standard Life seine Ziele fürs Neugeschäft wohl erreichen. Der Head of Distribution & Marketing bei dem Versicherer nennt die Gründe, blickt auf die Kapitalmärkte und ist für 2024 positiv gestimmt.

Berater­Innen­finder

Finden Sie unabhängig Beratung in Ihrer Nähe

Finanzberatung ist Vertrauenssache. Deshalb setzen wir ausschließlich auf VertriebspartnerInnen, die unabhängig und damit nicht an ein Versicherungsunternehmen gebunden sind. Bei ihrer Auswahl sind wir sehr kritisch. Wir glauben, dass unabhängige Beraterinnen und Berater am besten wissen, was die richtige Lösung für Sie ist. Und wir legen Wert darauf, unsere Produkte so zu gestalten, dass die Fakten für sie sprechen – und die BeraterInnen sie aufgrund dieser Fakten für Sie auswählen.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.