Pressemitteilung
03.07.2020
Neuer Kundenbonus flex belohnt die Treue aller Kunden: „Moderner, fairer und noch rentabler“
Standard Life hat die Wochen des Lockdowns genutzt und die gesamte österreichische Produktpalette überarbeitet. Die wichtigste Änderung ist die Neugestaltung des Kundenbonus. Ab sofort erhalten die Kunden den neuen Kundenbonus flex nicht nur für die Fonds von abrdn, sondern für die gesamte Fondspalette. Mit dem Kundenbonus werden Kickbacks, die der Versicherer von den Investmentgesellschaften erhält, direkt und nahezu vollständig an die Kunden weitergegeben. Der jeweilige Kundenbonus variiert von Fonds zu Fonds, er wird transparent und für den Kunden nachvollziehbar auf der Standard Life-Webseite offengelegt.
Neben der Veränderung des Kundenbonus gab es auch zahlreiche Veränderungen bei einzelnen Produktdetails und Optionen. So ist beispielsweise ab sofort in allen im Neugeschäft angebotenen Fondspolizzen die identische Palette ausgewählter und hochwertiger Fonds aller Anlageklassen verfügbar. Das Startmanagement kann nun ebenfalls ab sofort beim Einmalerlagsprodukt ParkAllee genutzt und zudem für Zuzahlungen gewählt werden. Die Beitragsdynamik kann beliebig oft deaktiviert werden, ohne dass es negative Auswirkungen auf die weitere Vertragsgestaltung hat. Die Nachversicherungsoptionen sind flexibler und es wurden deutlich mehr Ereignisse berücksichtigt.
„Die Produktüberarbeitung steht unter dem Vorsatz, dass wir für unsere Kunden moderner, fairer und noch rentabler werden wollen. Der neue Kundenbonus bringt hier deutliche Verbesserungen und vor allem Performancevorteile für den Kunden. Mit den weiteren Änderungen haben wir für mehr Flexibilität sowie Einheitlichkeit in unserem Produktangebot gesorgt und sind natürlich auch den ausdrücklichen Wünschen unserer Vertriebspartner nachgekommen“, sagt Christian Nuschele, Head of Sales & Marketing bei Standard Life.