Cookie-Hinweis:

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um unsere Webseite zu optimieren. Durch die Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hinweis:

Bitte beachten Sie ab sofort bis zum Jahresende unsere neue telefonische Erreichbarkeit:
Unser telefonischer Kundenservice ist montags bis dienstags von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr, mittwochs von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr sowie donnerstags und freitags von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr für Sie erreichbar.

Login

Pressemitteilung

03.07.2020
Pressemitteilungen

Neuer Kundenbonus flex belohnt die Treue aller Kunden: „Moderner, fairer und noch rentabler“

Standard Life hat die Wochen des Lockdowns genutzt und die gesamte österreichische Produktpalette überarbeitet. Die wichtigste Änderung ist die Neugestaltung des Kundenbonus. Ab sofort erhalten die Kunden den neuen Kundenbonus flex nicht nur für die Fonds von abrdn, sondern für die gesamte Fondspalette. Mit dem Kundenbonus werden Kickbacks, die der Versicherer von den Investmentgesellschaften erhält, direkt und nahezu vollständig an die Kunden weitergegeben. Der jeweilige Kundenbonus variiert von Fonds zu Fonds, er wird transparent und für den Kunden nachvollziehbar auf der Standard Life-Webseite offengelegt.

Neben der Veränderung des Kundenbonus gab es auch zahlreiche Veränderungen bei einzelnen Produktdetails und Optionen. So ist beispielsweise ab sofort in allen im Neugeschäft angebotenen Fondspolizzen die identische Palette ausgewählter und hochwertiger Fonds aller Anlageklassen verfügbar. Das Startmanagement kann nun ebenfalls ab sofort beim Einmalerlagsprodukt ParkAllee genutzt und zudem für Zuzahlungen gewählt werden. Die Beitragsdynamik kann beliebig oft deaktiviert werden, ohne dass es negative Auswirkungen auf die weitere Vertragsgestaltung hat. Die Nachversicherungsoptionen sind flexibler und es wurden deutlich mehr Ereignisse berücksichtigt.

„Die Produktüberarbeitung steht unter dem Vorsatz, dass wir für unsere Kunden moderner, fairer und noch rentabler werden wollen. Der neue Kundenbonus bringt hier deutliche Verbesserungen und vor allem Performancevorteile für den Kunden. Mit den weiteren Änderungen haben wir für mehr Flexibilität sowie Einheitlichkeit in unserem Produktangebot gesorgt und sind natürlich auch den ausdrücklichen Wünschen unserer Vertriebspartner nachgekommen“, sagt Christian Nuschele, Head of Sales & Marketing bei Standard Life.

Als PDF-Dokument herunterladen (124 KB)

 

Das könnte Sie auch interessieren

Online Seminar

06.12.2023 - 10:00 Uhr

Das Standard Life Investment-Update – immer auf dem neusten Stand - Dezember 2023

Das monatliche Kapitalmarkt-Update mit unserem Vertriebsexperten Steffen Liebig – nicht verpassen!

Video

Harte Landung der Wirtschaft voraus? Die Börsen zwischen Inflation & Zins

Die Inflation bleibt voraussichtlich weiterhin auf hohem Niveau und hält die Kapitalmärkte in Atem. Die EZB hat ihre Prognose für den Preisauftrieb um 0,2 Prozent für die nächsten beiden Jahre erhöht. Gleichzeitig sind die Zinsen hoch. Steht der Wirtschaft eine harte Landung bevor?

My Standard Life

Ihr Login zu mehr Komfort

My Standard Life ist Ihr persönlicher Kundenbereich. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Ihren Verträgen.

Passwort vergessen?

Berater­Innen­finder

Finden Sie unabhängig Beratung in Ihrer Nähe

Finanzberatung ist Vertrauenssache. Deshalb setzen wir ausschließlich auf VertriebspartnerInnen, die unabhängig und damit nicht an ein Versicherungsunternehmen gebunden sind. Bei ihrer Auswahl sind wir sehr kritisch. Wir glauben, dass unabhängige Beraterinnen und Berater am besten wissen, was die richtige Lösung für Sie ist. Und wir legen Wert darauf, unsere Produkte so zu gestalten, dass die Fakten für sie sprechen – und die BeraterInnen sie aufgrund dieser Fakten für Sie auswählen.

Schnellzugriffe für My Standard Life