10.12.2018

Standard Life und der BrexitStandard Life will Anfang 2019 ihre Lebensversicherungsverträge auf die Standard Life International DAC in Irland übertragen, die aufgrund der Unsicherheiten des Brexit gegründet wurde. Kritische Stimmen fürchten deshalb weniger Schutz für die Versicherten. Standard Life nimmt dazu Stellung.

11/2022

„Die Komplexität in der Beratung nimmt wahnsinnig zu“

fondsprofessionell.at 4/2022

Der langjährige Head of Distribution bei Standard Life, Christian Nuschele, erklärt im Interview, wie es nach der Übernahme durch die Phoenix-Gruppe weiterging und welche ersten Erfahrungen man mit den neuen ESG-Regeln gemacht hat.

26.10.2022

Finanzberatung für Frauen: Wichtige Ertragschancen werden verpasst

fondsprofessionell.at

Die Expertinnen Bettina Fuhrmann und Marietta Babos zeigten im Rahmen einer Veranstaltung von Standard Life kürzlich auf, dass Frauen oftmals Chancen auf finanzielle Besserstellung liegen lassen. Dabei gibt es gute Strategien zur finanziellen Unabhängigkeit.

13.10.2022

Frauen investieren anders

versicherungsjournal.at

Männer und Frauen gehen unterschiedlich ans Investieren heran, vieles reduziert sich dabei auf das Verhältnis zwischen risikoreich und risikoavers. Das ist eine Kernaussage, die bei einem Workshop von Standard Life in Wien aufs Tapet kam – und in der Finanzberatung von Frauen berücksichtigt werden sollte, wie dabei deutlich wurde.