10.12.2018

Standard Life und der BrexitStandard Life will Anfang 2019 ihre Lebensversicherungsverträge auf die Standard Life International DAC in Irland übertragen, die aufgrund der Unsicherheiten des Brexit gegründet wurde. Kritische Stimmen fürchten deshalb weniger Schutz für die Versicherten. Standard Life nimmt dazu Stellung.

12.05.2022

Ausnahmeregelung endet!Ab Juni ist die Ausweiskopie eines überprüften Originals wieder Pflicht.

Seit rund zwei Jahren haben wir wegen der Coronakrise eine Ausnahmeregelung in Kraft gesetzt und die Polizzierung von Verträgen auch mit einfachen Ausweiskopien ermöglicht. Diese Regelung wird zum 31. Mai 2022 beendet.

28.04.2022

Standard Life: Verlässlicher Sponsoring-Partner der Wiener Krebshilfe Auch in Zeiten der Corona-Pandemie

Nachhaltiges Handeln ist für Standard Life bereits seit Jahrzehnten die Grundlage, um in eine bessere Zukunft zu investieren – nicht nur finanziell. Unternehmerische Sozialverantwortung – wie in Österreich das Engagement für die Wiener Krebshilfe – sind für den Lebensversicherer dabei essenziell.

12.05.2021

Vertragsabschluss mit elektronischer UnterschriftSo arbeiten Sie papierlos mit Standard Life

Mit der elektronischen Unterschrift – E-Signatur – können Sie die Unterschrift Ihrer Kundinnen und Kunden elektronisch erfassen und nutzen so im Neugeschäft eine zeitgemäße Form der Antragstellung. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie sich in einer persönlichen oder digitalen Beratungssituation befinden. Beides ist möglich.