27.06.2022

Früher Start? Smart!Immer mehr Erwachsene haben laut

einer Allensbach-Umfrage das Gefühl, bisher nicht genug

für die Altersvorsorge getan zu haben. Dabei kann es sich

besonders lohnen, sich schon zum Berufsstart mit dem

Thema zu beschäftigen.

30.11.2022

Standard Life: Weitere Erhöhung des Rentenzinses bei Fondspolizzen

Standard Life hebt den Zins für seine Rentenzahlungen erneut an. Nachdem bereits zum 1. August 2022 der Rentenzins von 0,25 Prozent auf 1,25 Prozent erhöht wurde, gilt ab 1.Dezember 2022 nun ein Rentenzins von 1,75 Prozent.

Selbst- und geldbewusst - Wie Frauen ihre Pensionslücke schließen können

Aufzeichnung vom 29.11.2022

Bauen Sie Ihre Beratungskompetenz im Geschäftsfeld „Frauen und Finanzen“ aus und holen Sie sich praktische Tipps für Ihre Kundengespräche.

04.11.2022

Frauen investieren anders

Börsen-Kurier 44 - Vorsorge Spezial

Ein von der Standard Life Versicherung veranstalteter Workshop in Wien hat zuletzt versucht, die Unterschiede in der Finanzberatung von Frauen und Männern herauszuarbeiten. Vieles reduziert sich dabei auf das Verhältnis zwischen risikoreich und -avers.