20.01.2022

ESG-Kriterien in der VorsorgeDiversifikation und Langfristigkeit sind von großer Bedeutung.

Was ist wichtig für die Kapitalanlage?

Aufzeichnung vom 07.12.2022

Das Jahr 2023 wird extrem herausfordernd. Gehen die Zinsen weiter hoch oder legen die Zentralbanken den Rückwärtsgang ein, um ins Niedrigzinsumfeld zurückzukehren?

11/2022

„Die Komplexität in der Beratung nimmt wahnsinnig zu“

fondsprofessionell.at 4/2022

Der langjährige Head of Distribution bei Standard Life, Christian Nuschele, erklärt im Interview, wie es nach der Übernahme durch die Phoenix-Gruppe weiterging und welche ersten Erfahrungen man mit den neuen ESG-Regeln gemacht hat.

26.10.2022

Finanzberatung für Frauen: Wichtige Ertragschancen werden verpasst

fondsprofessionell.at

Die Expertinnen Bettina Fuhrmann und Marietta Babos zeigten im Rahmen einer Veranstaltung von Standard Life kürzlich auf, dass Frauen oftmals Chancen auf finanzielle Besserstellung liegen lassen. Dabei gibt es gute Strategien zur finanziellen Unabhängigkeit.