10.01.2022

Die Lücke im Bereich nachhaltiger Multi-Asset-Fonds ist geschlossenMulti Asset und Nachhaltigkeit sind zwei zentrale Investmenttrends der vergangenen Jahre. Umso erstaunlicher ist es, dass es noch sehr wenige Fonds gibt, die diese beiden Trendthemen sinnvoll miteinander kombinieren.

Entdecken Sie die Neuzugänge in unserer Fondsauswahl seit 15. Mai 2022

Ab sofort ist die Auswahl der Fonds, die Sie im Neugeschäft wie auch im Bestand anbieten können, noch größer. Mit klarem Fokus auf ESG. Von den sieben Fonds, die unsere beiden Produktgenerationen (vor und seit 16. Juni 2020) bereichern, sind fünf nachhaltig. Wichtig zu beachten: In der neuen Produktgeneration kommt der Kundenbonus „Flex“ on top. Alle ESG- wie Non ESG-Fonds entsprechen unseren hohen Qualitätsmaßstäben. Mit dabei sind echte „Wunschkandidaten“. Sie dürften Ihnen willkommene Anlässe bieten, in der Akquise wie auch in der Bestandspflege durchzustarten.

04/2022

„Mit Zinseszinseffekt vorsorgen“

Interview | Vorsorge

Wer frühzeitig mit dem Vermögensaufbau beginnt, kann seine Pensionslücke mit weniger Kapitaleinsatz schließen, appelliert Christian Nuschele, Head of Sales & Marketing bei Standard Life an junge Menschen. Wichtig dabei: die Absicherung eines Arbeitskraftverlustes.

Multi-Asset-Konzepte als Antwort auf hohe Inflation und steigende Zinsen

Welche Zinsschritte die Notenbanken planen, ist noch nicht klar. Politische und wirtschaftliche Unsicherheiten treiben die Märkte um. Multi-Asset-Konzepte können dennoch Lösungen bieten. Welche dies sind, erfahren Sie im Interview.