10.01.2022

Die Lücke im Bereich nachhaltiger Multi-Asset-Fonds ist geschlossenMulti Asset und Nachhaltigkeit sind zwei zentrale Investmenttrends der vergangenen Jahre. Umso erstaunlicher ist es, dass es noch sehr wenige Fonds gibt, die diese beiden Trendthemen sinnvoll miteinander kombinieren.

01/2022

ESG-Kriterien in der Vorsorge

Börsen-Kurier BK3 vom 20. Jänner 2022

Diversifikation und Langfristigkeit sind von großer Bedeutung.

12/2021

„Fonds schließt Angebotslücke“

Ausgabe 04/2021 | www.fondsexklusiv.at

Franklin Templeton hat nach Vorgaben von Standard Life einen ESG-Multi-Asset-Fonds aufgelegt. Christian Nuschele, Vertriebsleiter Standard Life und Martin Stenger, Vertriebsdirektor Franklin Templeton, berichten über die Zusammenarbeit und die Mehrwerte der Fondslösung.

Unser neuer ESG-Fonds – Augen auf, Ohren gespitzt!

Wie müsste der optimale nachhaltige Fonds für die Altersvorsorge aussehen? Standard Life und Franklin Templeton haben nach dieser Maßgabe einen neuen Fonds kreiert. Christian Nuschele, Vertriebsleiter Standard Life, und Martin Stenger, Vertriebsdirektor Franklin Templeton, informieren über Hintergründe, Konzeption und Verwendung des Franklin ESG-Focused Balanced Fund.