18.11.2019

„Professionelle Ruhestandsplanung bringt enormes Potenzial für Berater“Die Auswirkungen des demografischen Wandels sind deutlich spürbar. 50plus-Kunden nehmen bei Beratern eine immer größere Bedeutung ein. Welche Bedürfnisse diese Kunden haben und warum sie eine renditeorientierte Veranlagung wählen sollten, erläutert Christian Nuschele.

26.10.2022

Finanzberatung für Frauen: Wichtige Ertragschancen werden verpasst

fondsprofessionell.at

Die Expertinnen Bettina Fuhrmann und Marietta Babos zeigten im Rahmen einer Veranstaltung von Standard Life kürzlich auf, dass Frauen oftmals Chancen auf finanzielle Besserstellung liegen lassen. Dabei gibt es gute Strategien zur finanziellen Unabhängigkeit.

13.10.2022

Frauen investieren anders

versicherungsjournal.at

Männer und Frauen gehen unterschiedlich ans Investieren heran, vieles reduziert sich dabei auf das Verhältnis zwischen risikoreich und risikoavers. Das ist eine Kernaussage, die bei einem Workshop von Standard Life in Wien aufs Tapet kam – und in der Finanzberatung von Frauen berücksichtigt werden sollte, wie dabei deutlich wurde.

07.09.2022

Vorübergehende Zahlungspause statt voreiliger Entscheidungen

Ihre Kundinnen und Kunden können gerade in diesen Zeiten auf flexible Möglichkeiten bei Zahlungsproblemen oder bei aktuellem Liquiditätsbedarf setzen