14.10.2019

„An Fondspolizzen führt kein Weg mehr vorbei“Die anhaltenden Niedrigzinsen machen die Pensionsvorsorge enorm schwierig. Was Anleger in diesem herausfordernden Umfeld tun sollten und warum Fondspolizzen die passende Lösung sind, erläutert Christian Nuschele im Interview mit dem GELD-Magazin.

12/2021

„Fonds schließt Angebotslücke“

Ausgabe 04/2021 | www.fondsexklusiv.at

Franklin Templeton hat nach Vorgaben von Standard Life einen ESG-Multi-Asset-Fonds aufgelegt. Christian Nuschele, Vertriebsleiter Standard Life und Martin Stenger, Vertriebsdirektor Franklin Templeton, berichten über die Zusammenarbeit und die Mehrwerte der Fondslösung.

12/2021

August Zillmer und seine Formel

VORSORGE SPEZIAL

Ein Name in zwei Begriffen: Deckungsrückstellung und Abschlusskosten.

Nachhaltigkeit – gemeinsame Verantwortung für die Zukunft und wichtiger Baustein für die Altersvorsorge

Im ersten Seminarpart erläutert Sina Hartelt, Associate Director bei Scope Analysis GmbH, vor welchen enormen Herausforderungen wir im Hinblick auf die Begrenzung des Klimawandels stehen und welche Rolle insbesondere der Finanzindustrie zukommt.