12.05.2022
Aktuelles

Ausnahmeregelung endet!Ab Juni ist die Ausweiskopie eines überprüften Originals wieder Pflicht.

Seit rund zwei Jahren haben wir wegen der Coronakrise eine Ausnahmeregelung in Kraft gesetzt und die Polizzierung von Verträgen auch mit einfachen Ausweiskopien ermöglicht. Diese Regelung wird zum 31. Mai 2022 beendet. Ab 1. Juni ist die vollständige Identifizierung Ihrer Kundinnen und Kunden Voraussetzung für einen Vertragsschluss. Dass Sie das Ausweisdokument im Original eingesehen haben, bestätigen Sie einfach im dafür vorgesehenen Feld in unseren Antragsformularen.

Bitte Kopien von überprüften Originalausweisen jetzt nachreichen!

Achtung: Verträge, die mit einfacher Ausweiskopie geschlossen wurden, sind mit einer Auszahlungssperre belegt. Sollten Sie Verträge im Rahmen der Ausnahmeregelung geschlossen haben, bitten wir Sie, die Kopien geprüfter Originalausweise zeitnah nachzureichen. Damit stellen Sie sicher, dass Ihre Kundinnen und Kunden bei etwaigen Auszahlungen nicht mit Verzögerungen rechnen müssen. Schon jetzt bedanken wir uns für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.