12.05.2021
Aktuelles

Vertragsabschluss mit elektronischer UnterschriftSo arbeiten Sie papierlos mit Standard Life

Mit der elektronischen Unterschrift – E-Signatur – können Sie die Unterschrift Ihrer Kundinnen und Kunden elektronisch erfassen und nutzen so im Neugeschäft eine zeitgemäße Form der Antragstellung. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie sich in einer persönlichen oder digitalen Beratungssituation befinden. Beides ist möglich.

Standard Life akzeptiert alle Arten von E-Signaturen, die in den gängigen Tools zur Anwendung kommen. Wir benötigen lediglich ein Abbild der Unterschrift – etwa aus dem Ausweis –, das für einen Abgleich verwendet werden kann.*

Bitte beachten Sie:

• Im Rahmen unserer temporären, coronabedingten Ausnahmeregelungen verzichten wir derzeit auf eine beglaubigte Ausweiskopie, möchten Sie aber bitten, diese baldmöglichst nachzureichen.
  • Ort und Datum sind bei der E-Signatur nur dann zu ergänzen, wenn eine Erklärung zur Gesundheit des Antragstellers oder der versicherten Person erforderlich ist.

Flexperto – die ausgezeichnete, zeitgemäße Online-Beratung

Bereits bestens bewährt in Sachen E-Signatur hat sich das Online-Beratungs-Tool Flexperto, für das wir Ihnen 30 Prozent Rabatt gewähren. Nicht von ungefähr wurde es von WirtschaftsWoche und Telekom beim Digital Champions Award zum Sieger in der Kategorie Digitale Prozesse & Organisationen gekürt. Dank Flexperto lässt sich der gesamte Beratungsprozess digital darstellen:

• Termine vereinbaren und Fragen per Videochat klären
  • Dokumente gemeinsam betrachten und bearbeiten
  • Verträge unterschreiben und per WhatsApp oder SMS Rückfragen klären.

So schafft Flexperto eine Win-Win-Situation: Kundinnen und Kunden erleben die Beratung im gewohnten Umfeld, während der Vertrieb dank höherer Termin-Taktung hohe Effizienzgewinne verzeichnet.

Jetzt Flexperto mit 30-Prozent-Rabatt von Standard Life sichern!

* Kommt eine qualifizierte E-Signatur zum Einsatz, die der Schriftform gleichgesetzt ist, benötigen wir kein Abbild der Unterschrift.