06.05.2019

Standard Life: Weichen für eine erfolgreiche Zukunft sind gestelltStandard Life hat gehandelt und eine Lösung gefunden, die für Kunden und Vertriebspartner maximale Planungssicherheit bietet – unabhängig davon, wie die Verhandlungen zwischen der EU und Großbritannien enden werden. Und Standard Life hat geliefert. Pünktlich zum ursprünglich angekündigten Brexit-Termin am 29. März haben wir unsere Lösung umgesetzt und unsere Bestände auf die Standard Life International nach Dublin übertragen.

Investment Update: Perspektiven mit Blick auf Inflation und Zinsen

Es dreht sich alles um die beiden meistdiskutierten Makrothemen. Erstens: Steht ein früheres Ende der lockeren Zinspolitik in den USA an? Zweitens: Ist die steigende Inflation ein vorübergehendes oder dauerhaftes Phänomen? Zu erstens hatte zuletzt Fed-Chef Jerome Powell eine Abkehr von der extrem lockeren Geldpolitik in Aussicht gestellt. Zu zweitens begrüßen Sie Ihre Gastgeber Michael Heidinger von abrdn und Steffen Liebig von Standard Life, die den derzeitigen Preisauftrieb aus professioneller Sicht beleuchten.

Zusammenarbeit mit der Branchen-Initiative Nachhaltigkeit in der Lebensversicherung machen wir Sie ESG-fit

Seit Inkrafttreten der EU-Transparenzverordnung steht die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Altersvorsorge außer Frage. Doch wie berät man effektiv, verständlich und IDD-konform zu Environment, Social und Governance, kurz ESG? Wie die Branchen-Initiative Nachhaltigkeit in der Lebensversicherung Sie dabei zielführend unterstützt, erfahren Sie in diesem Video von Marc Glissmann, dem geschäftsführenden Gesellschafter der infinma und Mitbegründer der Branchen-Initiative Nachhaltigkeit in der Lebensversicherung. Darüber hinaus zeigt er auf, welche EU-Aktivitäten als Treiber wirken, welche Begrifflichkeiten im Fokus stehen, welche Fonds besonders gefragt sind und wie Sie diese mit dem ESG-Finder der Branchen-Initiative identifizieren. Anschließend erläutert Distribution Manager Matthias Pendl, wie Standard Life die Anforderungen umgesetzt hat und seine Vermittlerschaft ganz konkret unterstützt. Nach einem Exkurs zu unserer nachhaltigen Fondsauswahl informiert er über ein exklusiv mit Going Public! entwickeltes Weiterbildungsangebot mit Fokus auf nachhaltiger Beratung.

12.05.2021

Vertragsabschluss mit elektronischer UnterschriftSo arbeiten Sie papierlos mit Standard Life

Mit der elektronischen Unterschrift – E-Signatur – können Sie die Unterschrift Ihrer Kundinnen und Kunden elektronisch erfassen und nutzen so im Neugeschäft eine zeitgemäße Form der Antragstellung. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie sich in einer persönlichen oder digitalen Beratungssituation befinden. Beides ist möglich.