18.07.2019

Die tickende Zeitbombe entschärfenEin Expertengespräch über Risiken und Lösungen im Bereich Pensionsvorsorge.

Investment Update: Perspektiven mit Blick auf Inflation und Zinsen

Es dreht sich alles um die beiden meistdiskutierten Makrothemen. Erstens: Steht ein früheres Ende der lockeren Zinspolitik in den USA an? Zweitens: Ist die steigende Inflation ein vorübergehendes oder dauerhaftes Phänomen? Zu erstens hatte zuletzt Fed-Chef Jerome Powell eine Abkehr von der extrem lockeren Geldpolitik in Aussicht gestellt. Zu zweitens begrüßen Sie Ihre Gastgeber Michael Heidinger von abrdn und Steffen Liebig von Standard Life, die den derzeitigen Preisauftrieb aus professioneller Sicht beleuchten.

Wie voll darf das Glas denn sein? Die Philosophie der MyFolios

Sie möchten Ihren Kundinnen und Kunden plakativ vor Augen führen, was die MyFolios so besonders macht. Dann sehen Sie sich das Video mit Michael Heidinger von Aberdeen Standard Investments an. Er erklärt am Füllstand von Wassergläsern die unterschiedlichen Risikopotenziale und beim Blick durch die Windschutzscheide, worauf es bei der Kapitalmarktbetrachtung ankommt. Außerdem stellt er die beiden MyFolio-Familien vor und fasst schlussendlich ihre Vorteile von „Exklusivität“ bis „unschlagbarer Preis“ zusammen.

Zusammenarbeit mit der Branchen-Initiative Nachhaltigkeit in der Lebensversicherung machen wir Sie ESG-fit

Seit Inkrafttreten der EU-Transparenzverordnung steht die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Altersvorsorge außer Frage. Doch wie berät man effektiv, verständlich und IDD-konform zu Environment, Social und Governance, kurz ESG? Wie die Branchen-Initiative Nachhaltigkeit in der Lebensversicherung Sie dabei zielführend unterstützt, erfahren Sie in diesem Video von Marc Glissmann, dem geschäftsführenden Gesellschafter der infinma und Mitbegründer der Branchen-Initiative Nachhaltigkeit in der Lebensversicherung. Darüber hinaus zeigt er auf, welche EU-Aktivitäten als Treiber wirken, welche Begrifflichkeiten im Fokus stehen, welche Fonds besonders gefragt sind und wie Sie diese mit dem ESG-Finder der Branchen-Initiative identifizieren. Anschließend erläutert Distribution Manager Matthias Pendl, wie Standard Life die Anforderungen umgesetzt hat und seine Vermittlerschaft ganz konkret unterstützt. Nach einem Exkurs zu unserer nachhaltigen Fondsauswahl informiert er über ein exklusiv mit Going Public! entwickeltes Weiterbildungsangebot mit Fokus auf nachhaltiger Beratung.