18.11.2019

„Professionelle Ruhestandsplanung bringt enormes Potenzial für Berater“Die Auswirkungen des demografischen Wandels sind deutlich spürbar. 50plus-Kunden nehmen bei Beratern eine immer größere Bedeutung ein. Welche Bedürfnisse diese Kunden haben und warum sie eine renditeorientierte Veranlagung wählen sollten, erläutert Christian Nuschele.

Investment Update: Perspektiven mit Blick auf Inflation und Zinsen

Es dreht sich alles um die beiden meistdiskutierten Makrothemen. Erstens: Steht ein früheres Ende der lockeren Zinspolitik in den USA an? Zweitens: Ist die steigende Inflation ein vorübergehendes oder dauerhaftes Phänomen? Zu erstens hatte zuletzt Fed-Chef Jerome Powell eine Abkehr von der extrem lockeren Geldpolitik in Aussicht gestellt. Zu zweitens begrüßen Sie Ihre Gastgeber Michael Heidinger von abrdn und Steffen Liebig von Standard Life, die den derzeitigen Preisauftrieb aus professioneller Sicht beleuchten.

Wie voll darf das Glas denn sein? Die Philosophie der MyFolios

Sie möchten Ihren Kundinnen und Kunden plakativ vor Augen führen, was die MyFolios so besonders macht. Dann sehen Sie sich das Video mit Michael Heidinger von Aberdeen Standard Investments an. Er erklärt am Füllstand von Wassergläsern die unterschiedlichen Risikopotenziale und beim Blick durch die Windschutzscheide, worauf es bei der Kapitalmarktbetrachtung ankommt. Außerdem stellt er die beiden MyFolio-Familien vor und fasst schlussendlich ihre Vorteile von „Exklusivität“ bis „unschlagbarer Preis“ zusammen.

07/2021

Fondspolizzen sind in vielen Fällen besser als ein Depot

AssCompact ÖSTERREICH

Konsumentinnen und Konsumenten fragen sich immer häufiger, wie sie ihre Ersparnisse im Niedrigzinsumfeld anlegen sollen. Fondspolizzen wie die B-SMART Invest von Standard Life überzeugen mit sehr guten Anlagemöglichkeiten und sehr hoher Flexibilität. Eine Vertragsgestaltung mit ratierlicher Zahlungsweise, langer Laufzeit und regelmäßigen, passgenauen Zuzahlungen ermöglicht einen steueroptimierten Vermögensaufbau.