18.07.2019

Vision für Österreich entwickelnDafür investieren wir auch gerne in die Ausbildung:Das Gezanke um den Brexit machte dem ursprünglich schottischen Versicherer Standard Life durchaus Kopfzerbrechen. Diese Tage sind allerdings vorbei, denn man firmiert jetzt als irischer Anbieter. Christian Nuschele tüftelt nun an neuen Strategien und Produkten.

Unsere Top-Fonds im Quartal 3/2021

Als Impulse für Ihre Beratung stellen wir Ihnen ab sofort pro Quartal die stärksten Klassiker, die erfolgreichsten ESG-Fonds und die Top-Seller – also die beliebtesten Fonds – vor.

Investment Update: Perspektiven mit Blick auf Inflation und Zinsen

Es dreht sich alles um die beiden meistdiskutierten Makrothemen. Erstens: Steht ein früheres Ende der lockeren Zinspolitik in den USA an? Zweitens: Ist die steigende Inflation ein vorübergehendes oder dauerhaftes Phänomen? Zu erstens hatte zuletzt Fed-Chef Jerome Powell eine Abkehr von der extrem lockeren Geldpolitik in Aussicht gestellt. Zu zweitens begrüßen Sie Ihre Gastgeber Michael Heidinger von abrdn und Steffen Liebig von Standard Life, die den derzeitigen Preisauftrieb aus professioneller Sicht beleuchten.

Mit Geld Renditen erwirtschaften und gleichzeitig Gutes tun

Wer sein Kapital investiert, hat nicht nur die Chance, Gewinne zu erwirtschaften, sondern auch einen Beitrag im Sinne der Nachhaltigkeit zu leisten. Das heißt, jede Anlegerin und jeder Anleger kann durch ihre bzw. seine Investmententscheidung darauf hinwirken, dass unsere Welt in Sachen E (Environment/Umwelt), S (Social/Soziales) und G (Governance/Unternehmens- bzw. Amtsführung) besser wird.