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Digitale Tools und Services für Ihre Beratung Rechnen Sie mit cleveren Tools und nutzen Sie praktische Services.

Unterstützung im Beratungsgespräch

Effizienter arbeiten, einfacher verwalten, individueller anpassen – unsere digitale Unterstützung hilft Ihnen bei der Begleitung Ihrer Kundinnen und Kunden im Beratungsprozess und während der Dauer der Geldanlage.

My Standard Life

My Standard Life: Exklusives Portal und Software für Vertriebspartner

  • Gezielte Unterstützung für den Beratungsalltag
  • Einfache Tarifierung plus intuitive Bedienbarkeit
  • Digitale Bestandsverwaltung von Kundendaten und Verträgen
  • Strukturierte Neukundenpflege
  • Aktualisierte Listen für Mahnung, Dynamik oder Ablauf
Zu My Standard Life

Welche Self Services können Vermittler über My Standard Life abwickeln?

Bestandsverwaltung mit vollständiger Vertragsübersicht

Behalten Sie alle Standard Life Verträge im Blick. Für Ihre Bestandsverwaltung können Sie einzelne Verträge auswählen und jeweils individuell alle Self Services für Änderungen nutzen ohne Papierkram oder Kontakt zum Kundenservice. Vorausgesetzt, Ihre Kundinnen und Kunden haben Sie für Vertragsänderungen freigeschaltet. 

Änderung von Kundendaten

Ob geänderte Adresse, Telefonnummer oder E-Mail: Einfach in My Standard Life die neuen Daten Ihrer Kundinnen oder Kunden einpflegen und speichern.

Änderungen im Bezugsrecht

Im Leben Ihrer Kundinnen oder Kunden können sich Verhältnisse oder Wünsche ändern. My Standard Life ermöglicht es, gemäß den Vertragsbedingungen und individuellen Vorgaben Bezugsrechte unkompliziert anzupassen.

Änderungen im Investment

Ihre Kundinnen und Kunden möchten individuell auf Marktszenarien reagieren oder Chancen nutzen? In My Standard Life können Sie jederzeit und direkt gewünschte Änderungen im Investment vornehmen.

Wie einfach das geht, zeigt Ihnen unsere Erklärvideo.

Jetzt Möglichkeiten entdecken

Änderungen der Beitragshöhe

Sofern vertragsgemäß eine Beitragsänderung möglich ist (keine BU, kein Todesfallschutz), kann dies über My Standard Life vorgenommen werden. Nach Aufruf der Option einfach den gewünschten Beitrag eingeben und damit die Vertragsänderung inklusive neuer Hochrechnung anstoßen. 

Änderung von Zahlungsdaten

Ändern Sie bestehende Bankverbindungen, fügen neue hinzu oder ordnen Sie Vertrag und Bankverbindung einander zu. Nach Bestätigung sind die geänderten Daten sofort wirksam hinterlegt.

Übersicht ablaufender Verträge und Verträge mit Dynamik

Reagieren Sie rechtzeitig und nutzen mögliche Themen für eine individuelle Ansprache Ihrer Kundinnen und Kunden. Direkt nach Ihrem Login können Sie tagesaktuelle Listen einsehen und bearbeiten. 

Was bringt My Standard Life im Beratungsalltag?

My Standard Life* ist Ihre Plattform mit digitaler Unterstützung für Kundenbetreuung, Bestandsverwaltung bis zu Änderungen in der Investmentanlage. Vorausgesetzt, Ihre Kundinnen und Kunden haben Sie für Vertragsänderungen freigeschaltet. Wie das geht? Ganz einfach:

  1. Formular ausfüllen
  2. An extranets@standardlife.de senden
  3. Self Services freischalten lassen

*Je nach Art Ihrer Anbindung oder interner Vermittlerstruktur kann der Zugang Beschränkungen unterliegen.


Wir sind für Sie da!

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Frankfurt bearbeiten Ihre Aufträge kompetent und zuverlässig. An unserem Servicetelefon sprechen Sie sofort mit kompetenten Fachleuten. Darum bearbeiten wir die meisten Anfragen auch schon während des Gesprächs – ohne Rückruf und Wartezeiten.

Wir freuen uns auf Sie

Telefon 0800 12 12 48 (kostenfrei)

Wir sind montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr für Sie da.


Digitale Vertriebsunterstützung

Dokumenten-Upload

Übermitteln Sie Dokumente sicher und bequem.

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Materialbestellung

Fordern Sie Ihre Druckstücke an

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Webinare und Weiterbildung

Bleiben Sie online auf dem Laufenden.

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MyFolio

Eine individuelle Lösung in puncto Anlageziel und Risikoprofil.

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BiPRO Webservices – wie für Sie gemacht

BiPRO ist die Kurzform für Brancheninstitut für Prozessoptimierung. Dahinter steht ein unabhängiger Verein mit einem ehrgeizigen Ziel: die Standardisierung und Optimierung unternehmensübergreifender Geschäftsprozesse im Bereich der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Das kann auch Ihren Beratungsalltag erleichtern.

Die Vorteile einer BiPRO-Anbindung im Überblick:
  • Automatisierte Übertragung von Dokumenten
  • Wegfall von manuellem Aufwand
  • Verbesserung der Datenqualität
  • Prozessoptimierung im Arbeitsalltag

Weitere Informationen

Voraussetzungen für BiPro-Anbindung/-Abruf:
  • Sie haben einen Zugang zu unserem Vertriebsportal inklusive Benutzername und Passwort
  • Umstellung auf den Empfang elektronischer Dokumente ist erfolgt
  • Ihr Maklerverwaltungsprogramm ist mit unserem BiPRO-Webservice verbunden
  • Berechtigung für BiPRO wurde vergeben
Umgesetzte Normen:
  • Norm 430.0 – Automatische elektronische Abholung der Dokumente
  • Norm 440 – Integrierter Extranet-Einstieg mit Deep Link
Mit welchen Partnern besteht bereits eine BiPro-Schnittstelle?
Programmhersteller/AnbieterAnbindungNormen
  430.0 Post440 Deep Link
Direkt-Schnittstellen
scan2find-ASPOA GmbHdirektX 
Keasy-vfmdirektX 
MeinMVPZeitsprungX 
Mr-Money BIPRO BOXdirektX 
SALIA-SQL Projekt AGdirektX 
VEMAZeitsprungXX
b-tix GmbH
aB-Agenta - artBase! Softwareb-OXXX
Aidorandob-OXXX
Balk & Braunb-OXXX
CHARTA.NETZ-CHARTAb-OXXX
Finance Key Systems - FKSb-OXXX
FINASS-Weberb-OXXX
IVM - Holl & Partnerb-OXXX
JCP Suite - JCPb-OXXX
KVV-ezSoftwareb-OXXX
Lisa - Mahlib-OXXX
OASIS-NKK/Smart Insur Techb-OXXX
POLARIS-Gallwitz Softwarelösungenb-OXXX
PowerWeiss - Weiss Softwarelösungenb-OXXX
PROFI 2000 - MAKLER-KITb-OXXX
U-Makler-Novosys EDVb-OXXX
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Lauton Software GmbHProClientX 
LUTRONIK Software GmbHAMS.5, IA.2,XX
maxxpool X 
Smart InsurTech AGFinanzOfficeXX

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My Standard Life ist Ihr persönlicher Kundenbereich. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Ihren Verträgen.

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Finanzberatung ist Vertrauenssache. Deshalb setzen wir ausschließlich auf VertriebspartnerInnen, die unabhängig und damit nicht an ein Versicherungsunternehmen gebunden sind. Bei ihrer Auswahl sind wir sehr kritisch. Wir glauben, dass unabhängige Beraterinnen und Berater am besten wissen, was die richtige Lösung für Sie ist. Und wir legen Wert darauf, unsere Produkte so zu gestalten, dass die Fakten für sie sprechen – und die BeraterInnen sie aufgrund dieser Fakten für Sie auswählen.

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