loader

Cookie-Hinweis:

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um unsere Webseite zu optimieren. Durch die Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Login

Beschwerde

Welche Möglichkeiten außergerichtlicher Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren gibt es?

Wenn Sie mit unseren Leistungen oder unserem Service einmal nicht zufrieden sind, wenden Sie sich an unser Beschwerdemanagement.

Wir versuchen Ihr Anliegen innerhalb von sechs Arbeitstagen zu beantworten – oft sind wir schneller, in Einzelfällen kann es aber auch einmal länger dauern. Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter

Selbstverständlich besteht für Sie auch die Möglichkeit, statt oder nach der Beendigung des Ombudsmannverfahrens den Rechtsweg zu beschreiten.Ferner können Sie Beschwerden auch an die für uns zuständigen Aufsichtsbehörden richten.

    Welche Aufsichtsbehörden gibt es?

    Standard Life International DAC ist in Irland von der Central Bank of Ireland (CBI) zugelassen und wird von ihr beaufsichtigt.

    • Central Bank of Ireland
      PO Box 559
      Dublin 1
      Irland
      www.centralbank.ie

    Die Geschäftstätigkeit in Österreich unterliegt der Rechts- und Finanzaufsicht der Central Bank of Ireland (CBI), und auch der Rechtsaufsicht der deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin):

    • Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
      Bereich Versicherungen
      Graurheindorfer Straße 108
      53117 Bonn
      Tel. 0228 41080
      E-Mail: poststelle@bafin.de
      www.bafin.de

    Für Reklamationen steht Ihnen neben den soeben genannten Aufsichtsbehörden darüber hinaus zur Verfügung:

    • Die Finanzmarktaufsicht
      Versicherungs-und Pensionskassenaufsicht
      Otto-Wagner-Platz 5
      1090 Wien
      Tel. 01 24959 - 0
    • Beschwerdestelle über Versicherungsunternehmen im Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz,
      Abteilung III/3
      Stubenring 1, 1010 Wien
      +43 1 71100 862501 oder 862504
      versicherungsbeschwerde@sozialministerium.at

    My Standard Life

    Ihr Login zu mehr Komfort

    My Standard Life ist Ihr persönlicher Kundenbereich. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Ihren Verträgen.

    Passwort vergessen?

    Berater­finder

    Finden Sie einen unabhängigen Berater in Ihrer Nähe

    Finanzberatung ist Vertrauenssache. Deshalb setzen wir ausschließlich auf Vertriebspartner, die unabhängig und damit nicht an ein Versicherungsunternehmen gebunden sind. Bei ihrer Auswahl sind wir sehr kritisch. Wir glauben, dass unabhängige Berater am besten wissen, was die richtige Lösung für Sie ist. Und wir legen Wert darauf, unsere Produkte so zu gestalten, dass die Fakten für sie sprechen – und die Berater sie aufgrund dieser Fakten für Sie auswählen.

    Schnellzugriffe für My Standard Life